[vc_section el_class=“bg-secondary“ css=“.vc_custom_1674035167281{background-color: #ffffff !important;}“][vc_row][vc_column][vc_column_text]
Diese Fortbildung richtet sich an alle, die mit einer Chorleitungsausbildung beginnen oder intensiv an ihrem Weiterkommen in der Chorleitung arbeiten möchten. Sie kann auch zur Vorbereitung für eine der Prüfungen für das kirchenmusikalische Nebenamt besucht werden. Ein besonderes Angebot ist diesmal Stimmbildung in kleinen Gruppen oder/und allein. Deswegen sind auch Chorsängerinnen und Chorsänger herzlich willkommen.
Gemeinsames Singen und Kennenlernen von Chorliteratur für die nebenberufliche Chorarbeit steht auf dem Programm. Ebenso gibt es chorische Stimmbildung, schlagtechnische Übungen und probentechnische Anregungen.
Ebenso werden wichtige grundlegende Themen wie Gehörbildung und Tonsatz behandelt. Die Abwechslung von Arbeit im Plenum und Studium in kleinen Gruppen sorgt dafür, dass auf die individuellen Kenntnisstufen eingegangen werden kann. Ein umfangreicher Notentisch zum Stöbern ist vorhanden.
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_empty_space height=“20px“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_custom_heading text=“Inhalte“ font_container=“tag:h3|text_align:left“ use_theme_fonts=“yes“][vc_column_text]
[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_custom_heading text=“Zielgruppe“ font_container=“tag:h3|text_align:left“ use_theme_fonts=“yes“][vc_column_text]
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_empty_space height=“40px“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_custom_heading text=“Seminardaten“ font_container=“tag:h1|text_align:left“ use_theme_fonts=“yes“][vc_empty_space height=“20px“][vc_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_tta_accordion shape=“square“ active_section=“99″ collapsible_all=“true“][vc_tta_section title=“Dauer“ tab_id=“1663929508601-f8ea03a4-89655856-a506″][vc_column_text]
Diese Fortbildung dauert 4 Tage.
Beginn: Dienstag, 11.April 2023, 12 Uhr
Ende: Freitag, 14.April 2023, 13 Uhr
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=“Veranstaltungsort“ tab_id=“1664200443442-67c00d62-b6c05856-a506″][vc_column_text]
Religionspädagogisches Zentrum
Abteigasse 7
91560 Heilsbronn
www.rpz-heilsbronn.de
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=“Leitung und Mitarbeit“ tab_id=“1674041789188-f9e6e1b6-2f45″][vc_column_text]
Leitung: Stefanie Hruschka-Kumpf, Chorreferentin
Mitarbeit: Gitti Rüsing, Nürnberg
[/vc_column_text][/vc_tta_section][/vc_tta_accordion][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_tta_accordion shape=“square“ active_section=“99″ collapsible_all=“true“][vc_tta_section title=“Kosten“ tab_id=“1663929477148-992e0b8d-cdb55856-a506″][vc_column_text]
375 €
320 € für Studierende und Mitglieder eines Kirchenchorverbandes
Für evtl. Zuschussmöglichkeit wenden Sie sich bitte an Ihre Kirchengemeinde oder Dekanatskantor*in.
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=“Leistungen“ tab_id=“1663929477131-30bc6210-dc3e5856-a506″][vc_column_text]
Seminargebühren, Unterkunft und Verpflegung (Einzelzimmer)
[/vc_column_text][/vc_tta_section][/vc_tta_accordion][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_empty_space height=“80px“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_custom_heading text=“Anmeldung zum Seminar“ font_container=“tag:h1|text_align:left“ use_theme_fonts=“yes“][vc_column_text]
Mit unserem Online-Formular bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich einfach und schnell über unsere Webseite anzumelden. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per eMail.
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]
Wir empfehlen, sich frühzeitig anzumelden (mindestens 3 Monate vorher). Sie erleichtern die Planung und ermöglichen sich den gewünschten Zimmerwunsch. Außerdem verlangen die Tagungshäuser für reservierte und nicht in Anspruch genommene Zimmer Ausfallgebühren. Deshalb sind wir veranlasst, rechtzeitig Plätze zu reduzieren oder Veranstaltungen abzusagen. Kurzfristige Anmeldungen sind deshalb mit dem Risiko verbunden, dass die Veranstaltung bereits voll belegt ist oder abgesagt werden musste.
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=“Bezahlung und Rücktritt“ tab_id=“1674038195504-61ce40e6-de6f“][vc_column_text]
Der Rechnungsbetrag ist termingerecht auf unser Konto zu überweisen.
Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung!
Ausfallgebühren der Tagungshäuser, die uns bei nicht Inanspruchnahme einer Veranstaltung in Rechnung gestellt werden müssen wir leider an Sie weitergeben. Deswegen erheben wir folgende Ausfallgebühren:
Es besteht die Möglichkeit jederzeit kostenfrei eine Vertretungsperson zu nennen.
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=“Corona“ tab_id=“1674038195514-83aba5d8-dde9″][vc_column_text]
Bitte beachten Sie die jeweiligen Schutzkonzepte der Tagungshäuser. Unabhängig der jeweiligen gesetzlichen oder kirchlichen Verordnungen empfehlen wir vor Tagungsbeginn einen Corona-Selbsttest vorzunehmen.
[/vc_column_text][/vc_tta_section][/vc_tta_accordion][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_tta_accordion shape=“square“ active_section=“99″ collapsible_all=“true“][vc_tta_section title=“Datenschutz“ tab_id=“1674038195539-7fc152e4-b0a7″][vc_column_text]
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Adresse elektronisch verarbeitet und in ein Verzeichnis aufgenommen wird, das die Tagungsstätte, die Leitung und Mitarbeitenden der Veranstaltung und gegebenenfalls die Teilnehmenden der Veranstaltung erhalten.
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=“Bilder“ tab_id=“1674038195552-af5fb693-8158″][vc_column_text]
Es wird darauf hingewiesen, dass während der Veranstaltung Fotos für die Berichterstattung in Print und Internet gemacht werden. Darüber hinaus können die Fotos in grafischen Produkten zur Bewerbung zukünftiger Veranstaltungen (Flyer, Plakate, Webseite) Verwendung finden. Ein Widerspruch und Widerruf ist jederzeit möglich.
[/vc_column_text][/vc_tta_section][/vc_tta_accordion][/vc_column][/vc_row][/vc_section]