Dass Sie bei solch einem Experiment ein Teil des Publikums sind, können Sie sich bestimmt vorstellen. Aber können Sie sich auch vorstellen, selbst im Dunkeln zu singen, ohne etwas zu sehen, weder die Chorleitung noch Noten? Sie sind also angewiesen auf Ihr eigenes Empfinden für das gesungene Stück, auf Ihre Chornachbarn und Ihre Ohren. Wo war nochmals das piano, wo forte und wo ritardando?
Ein spannendes Experiment auch für die Dirigentin, den Chorleiter selbst, der nach dem Einzählen den Chor „aus der Hand“ gibt.
Im Jubiläumsjahr lädt der Chorverband SINGEN IN DER KIRCHE seine Mitgliedschöre zu diesem einmaligen Experiment in das Nürnberger Kinder- und Jugendtheater Pfütze ein. Die Sängerinnen und Sänger sitzen im Saal, nach einer kurzen Einführung geht das Licht aus. Nacheinander bringen die Chöre ein zuvor einstudiertes, ca. 10 minütiges Programm zu Gehör bei freier Auswahl der Stücke.
Lassen Sie sich auf ein einmaliges Experiment ein. Dies ist eine verbandsinterne Veranstaltung, ohne externes Publikum. Es gibt nur eine beschränkte Platzzahl.
Zielgruppe: Mitgliedschöre des Verbands SINGEN IN DER KIRCHE e.V.:
Um 11.00 Uhr für Erwachsenenchöre
Um 14.30 Uhr für Kinderchöre
Anmeldung
Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen. Bitte melden Sie sich als Chor unter Angabe der Teilnehmerzahl baldmöglichst über unser Anmeldeformular an. Anmeldeschluss ist 12. Februar 2025.