BR-cOHRwürmer – Sonderprobe

2. November, 10:30 bis 17:00

Eine Kooperationsveranstaltung mit dem Bayerischen Rundfunk

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Chor des Bayerischen Rundfunks wieder sein beliebtes Mitsingkonzert in Bamberg. Am 17. November 2024 sind Sängerinnen und Sänger jeden Alters eingeladen, in der Bamberger Konzerthalle Auszüge aus dem Messias und beliebte Weihnachtsklassiker zu Gehör zu bringen. Information und Anmeldung direkt auf der Website des Bayerischen Rundfunks.

Nach ihrer Anmeldung erhalten die Amateursängerinnen und -sänger einen Link zum Download der erforderlichen Noten. Alternativ kann man sich einen Klavierauszug kaufen oder vorhandene nutzen.

Für alle, die in ihren Vorbereitungen noch sicherer werden wollen, bietet der Verband SINGEN IN DER KIRCHE erstmals einen Probensamstag zur Vertiefung der erarbeiteten Partituren an. Unter der Leitung von KMD Beatrice Höhn werden die Stücke gemeinsam geprobt. Der Zusammenklang der einzelnen Stimmen erleichtert oft das Verständnis für die eigene Stimme und vermittelt so mehr Sicherheit beim Singen.

Bitte beachten Sie: auch für die Teilnahme am Probensamstag sollten bereits Grundkenntisse über die Stücke vorhanden sein.

Leitung: KMD Beatrice Höhn

Samstag, 2. November 2024, 10.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Ort: Klostersaal im Evangelischen Zentrum, Neumarkt i.d. Opf.
Kosten: 10 Euro
Probenzeiten: 10.30 – 13.00 Uhr und 14.30 – 17.00 Uhr
Selbstverpflegung in der Mittagspause in der anliegenden Fußgängerzone.
Fußweg vom Bahnhof (ca. 10 Min.), Parken im Parkhaus Rosengasse (ca. 2 Min.)

Foto: BR cOHRwürmer 2023

Anmeldeschluss 19. Oktober 2024 – bitte verwenden Sie das folgende Anmeldeformular. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie per Mail eine Rechnung zugeschickt:

20241102 COHRwürmer - Sonderprobe

2024 COHRwürmer - Sonderprobe (02.11.2024)

Nachname
Hausnummer
PLZ
Handy

Ich singe im/ leite den Chor

die Mitglied im Verband Singen in der Kirche ist.

Stimme

Ich singe